herzlich Willkommen bei den seekamper schäfchen

Ich bin Anja Gogrefe, wohne in der Holsteinischen Schweiz und betreibe eine kleine Hobbyzucht von Lunkarya und engl. Crested Meerschweinchen. Seit meiner Kindheit begleiten mich Meerschweinchen. Später züchtete ich 8 Jahre Texel Meerschweinchen. Da ich meine Zuchtsauen nicht hergeben wollte, ließen wir die Zucht, aufgrund des Alters der Tiere, auslaufen. Nach ein paar Jahren sollte es einen Neuanfang geben.

Es fing mit einem Lunkaryaböckchen an und schnell verliebten sich alle Familienmitglieder in den kleinen Lockenkopf. Nach langem Suchen fanden sich die passenden Mädchen und weitere Böckchen ein, um die Seekamper Lunkarya Hobbyzucht zu starten.

Meine Zuchttiere werden sorgfälltig ausgesucht und ich verpaare nur Lunkarya mit Lunkarya.

 

Seit Januar 2016 habe ich eine 2. und 3. Zuchtgruppe. Es sind engl. Crested in Lohfarben und in Slateblue-gold-weiß. Ich habe die "schwarzen Perlen" und "bunten Wusels" von Gudrun Buchmann ( Bordesholmer Turboschweinchen) übernommen und werde sie weiter züchten.

 

Ich bin Mitglied im MFD BD e.V. und seit Februar 2016

im Vorstand als  2. Vorsitzende des MFD Landesverband Schleswig-Holstein tätig.

 

Geprüfte und anerkannte Rassemeerschweinchenzucht des MFD.

Ausgezeichnet mit dem 1-Sterne Qualitätssiegel des MFD BD e.V.

 

 

 

 

                            Meerschweinchen auf Nagetiere-Online.de